07.06.2017 Drei Neuaufnahmen zum 100 jährigen Jubiläum



Genau 100 Jahre nach Gründung der weltweit agierenden Lionsbewegung am 7. Juni 1917 durch Melvin Jones in den USA,
wurden gestern Abend drei neue Mitglieder beim LIONS Club
Gänserndorf feierlich aufgenommen. Im Rahmen eines Festakts wurden mit Alexander Gary, Roland Kammerer und Christoph Reimer gleich drei weitere Gründungsmitglieder des Leo Club Gänserndorf im LIONS Club Gänserndorf aufgenommen. 

LEO Lions Service Day

Diese Gemeinschaftsaktion der beiden Gänserndorfer Clubs wurde ein Riesenerfolg. Eine Abordnung der Lions und Leos bauten am 9. Mai ihre Zelte vor dem Merkur-Markt in Deutsch Wagram auf, um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Menschen in der Region um Gänserndorf zu sammeln. Die Aktion wurde von allen Leo-Clubs in ganz Österreich mit insgesamt 111 Merkurmärkten durchgeführt. Lebensmittel im Gesamtwert von über 3oo.ooo.- Euro konnten gesammelt und den lokalen Hilfswerken übergeben werden. 

In Gänserndorf konnten über 3o Kisten ( ca. 25o kg) Lebensmittel von Teigwaren über Essig und Öl bis zur Schuhcreme dem Hilfswerk übergeben werden. Die beiden Präsidenten der Clubs Mag. Ägidius Mayrhofer (Lions) und Helmut Legat jun. ( Leos) waren sich einig: „Diese Aktion war äußerst sinnvoll und wir werden den Service Day sicherlich auch im nächsten Jahr durchführen“.
Fritz Koller