LEO Lions Service Day

Diese Gemeinschaftsaktion der beiden Gänserndorfer Clubs wurde ein Riesenerfolg. Eine Abordnung der Lions und Leos bauten am 9. Mai ihre Zelte vor dem Merkur-Markt in Deutsch Wagram auf, um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Menschen in der Region um Gänserndorf zu sammeln. Die Aktion wurde von allen Leo-Clubs in ganz Österreich mit insgesamt 111 Merkurmärkten durchgeführt. Lebensmittel im Gesamtwert von über 3oo.ooo.- Euro konnten gesammelt und den lokalen Hilfswerken übergeben werden. 

In Gänserndorf konnten über 3o Kisten ( ca. 25o kg) Lebensmittel von Teigwaren über Essig und Öl bis zur Schuhcreme dem Hilfswerk übergeben werden. Die beiden Präsidenten der Clubs Mag. Ägidius Mayrhofer (Lions) und Helmut Legat jun. ( Leos) waren sich einig: „Diese Aktion war äußerst sinnvoll und wir werden den Service Day sicherlich auch im nächsten Jahr durchführen“.
Fritz Koller